The Inner World is a classic-style hand-drawn Adventure game for PC & Mac. Solve plenty of challenging puzzles with Robert and Laura in the twisted world of Asposia. Experience an atmospheric and humorous story full of bizarre characters.
Of course, we can claim a lot about our game, so here's what the media has to say:


PC-Games 86% // "The result is a creative and amazing adventure, including a charming story, great voice actors and good puzzle design."

Adventure-Treff 88% (Gold) // "It looks super, it sounds great, it has a very good game-flow and rewards the gamer with very entertaining hours: The Inner World offers everything, what is expected of a very good adventure game."

Gameradio.de 90% (Excellent) // "But the real star of the game is the unbelievably creative and fantastic world, which even leaves the world of Deponia behind."


Every single game need features. See our features hier: FeaturesWindraetsel Discover the mystery of the disappearance of wind.

FeaturesFloetennase Play Robert's flute nose.

FeaturesHilfe Get yourself stepwise hints, if you're stuck in the game.

Of course, there are a lot more features, which the following list show:
- extremely funny dialogues thanks to highly bizarre characters
- plenty of challenging puzzles
- cartoon-like animations
- a hand-made and hand-drawn world made with lots of love and countless details to discover (but at least 325 details!)
- eye-catching backgrounds in non-stereoscopic handmade 2D - against all actual graphic-trends
- a story with more twists than an Asposian's nose
- the most epic soundtrack since the origin of Asposia and an very awesome synchronization
- and of course, Robert, the veryveryVERY last hope of Asposia!


Asposia is a mysterious world. Surrounded by the endless soil and against all laws of physics, Asposia is located in an enormous hollow space, which is ventilated solely through three big wind fountains. In this world lives Robert, a naive and cheerful novice of the last wind monestary.

He lives quite an introspective, simple life as court musician in the shadows of his honored master and ideal Conroy. This changes abruptly, when suddenly one foun-tain after another runs dry and the Windgods befall peaceful Asposia. Now just Robert is in the center of unexpected events!

Together with the mysterious thief Laura, best intentions and not the slightest clue Robert hits the road to solve the secret behind the disappearance of the winds. During his adventure he not only meets bizarre Asposians, but also really strange animals. In addition, Robert hast to solve tricky puzzles, which only could exist in Asposia. Is the young adventurer able to save his world? What are Laura's secrets? And why Robert has such a strange nose?

The Inner World × 2D-Adventure-Game × visit@theinnerworld.de × Impressum × © All rights reserved DE EN

HinterhofRobertundLaura

The Inner World ist ein liebevoll handgezeichnetes Adventure-Game für PC & Mac ganz im klassischen Stil. Du löst mit Robert und Laura jede Menge fordernder Rätsel in der verdrehten Welt von Asposien. Auf deiner Entdeckungs-Reise erlebst du eine atmosphärische humorvolle Geschichte voll skurriler Charaktere.
Aber wir können natürlich viel behaupten. Deshalb:

WAS DIE PRESSE SAGT:

PC-Games 86% // "Das Ergebnis ist ein kreatives und fantastisches Abenteuer, das mit einer charmant erzählten Story, großartigen Sprecherleistungen und gutem Rätseldesign punktet."

Adventure-Treff 88% (Gold) // "Es sieht super aus, es hört sich super an, es spielt sich sehr gut und es belohnt mit extrem unterhaltsamen Stunden: The Inner World bietet alles, was man sich von einem sehr guten Adventure wünscht."

Gameradio.de 90% (Ausgezeichnet) // "Der wahre Star des Spiels ist allerdings die unglaublich kreative und fantastische Welt, die sogar Deponia in den Schatten stellt."

FEATURES

Jedes Spiel braucht Features. Unsere kann man hier entdecken: FeaturesWindraetsel Löse das Rätsel um das Verschwinden des Windes.

FeaturesFloetennase Spiele auf Roberts Flötennase.

FeaturesHilfe Und lass' dir stufenweise Tipps geben, wenn du nicht weiterkommst.

Es gibt natürlich noch jede Menge weiterer Features, wie die folgende Übersicht zeigt:
- zum Schreien komische Dialoge dank völlig skurriler Charaktere
- etliche knifflige Rätsel
- zeichentrickreife Animationen
- eine handgemachte und mit viel Liebe gezeichnete Welt, in der es unzählbar viele Details zu entdecken gibt (mindestens 325!)
- augenverwöhnende Hintergründe in nicht-stereoskopischem Handmade-2D - entgegen aller aktuellen Grafik-Trends
- eine Geschichte mit mehr Windungen als jede Asposernase
- der epischste Soundtrack seit der Entstehung Asposiens und eine Sprachausgabe, die ihresgleichen sucht
- Und natürlich Robert, die allerallerALLERletzte Hoffnung Asposiens!

STORY

Asposien ist ein sonderbares Land. Umgeben vom unendlichen Erdreich und entgegen aller Gesetze der Physik liegt es in einem gigantischen Hohlraum, der allein durch drei große Windbrunnen beatmet wird. In dieser Welt lebt auch Robert, ein ebenso freundlicher, wie ahnungslos blauäugiger Neuling mit sonnigem Gemüt.

Im Schatten seines verehrten Chefs und Vorbilds Conroy lebt er im größten Windkloster Asposiens ein beschauliches Leben als Hofmusiker. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als ein Windbrunnen nach dem anderen seinen Dienst versagt und dann auch noch die Windgötter dieses eigentlich so friedliche Land heimsuchen. Urplötzlich steht ausgerechnet Robert im Mittelpunkt der Geschehnisse!

Zusammen mit der mysteriösen Diebin Laura, den besten Absichten und keinem blassen Schimmer macht er sich auf, das Geheimnis um das Verschwinden des Windes zu lüften. Auf seinem Abenteuer stößt er nicht nur auf etliche verschrobene Asposer, sondern auch auf einige ziemlich seltsame Tierarten. Zudem erwarten ihn viele ausgefuchste Rätsel, wie es sie nur hier in Asposien geben kann. Kann der junge Abenteurer seine Welt retten? Was sind Lauras geheime Absichten dabei? Und warum hat Robert überhaupt so eine komische Nase?

The Inner World × 2D-Adventure-Game × visit@theinnerworld.de × Impressum × © All rights reserved DE EN